AnfahrtImpressumDatenschutz
Bestattungen Jakob in Kempten

Über uns

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in 2. Generation.
Sonja und Horst Jakob haben seit 1989 Berufserfahrung als Bestatter und sind seit 1997 selbstständig in der Gerberstr. 18.
Im Jahr 2008 trat unser Sohn Alexander mit in den Familienbetrieb ein und wird die Geschäfte einmal als Nachfolger weiterführen.
Im Jahr 2011 eröffneten wir eine zweite Geschäftsstelle im Johannisweg (Adenauerring, Ecke Stiftskellerweg).


Inhaber

Horst Jakob hat den Beruf als Offsetdrucker erlernt.
Durch gute Bekannte (Familie Altenburg) wurde er mit dem Bestattungs-gewerbe vertraut.
1997 gründete er mit seiner Frau Sonja das Bestattungsinstitut Jakob in der Gerberstraße 18.
Seit 2008 ist auch der Sohn Alexander (2. Generation) in beiden Instituten als Bestatter tätig.




Trauerbegleitung und -beratung

Sonja Jakob hat eine abgeschlossene Lehre als Großhandelskauffrau und ist seit 1989 im Bestattungs-Gewerbe tätig.
Da sie sehr kontaktfreudig ist und gerne den Umgang mit Menschen hat, ist die Begleitung und Beratung von Trauernden für sie nicht nur Beruf, sondern in gewisser Weise Berufung.






Organisation und Außeneinsatz

Alexander Jakob hat seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Firma Quelle in Kempten im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen.
Nach der Lehrzeit wechselte er zum Media Markt nach Memmingen und war dort beschäftigt, bis sich die Chance ergab in den elterlichen Betrieb einzusteigen.
"Es war schon immer ein großer Wunsch von mir den Betrieb eines Tages zu übernehmen. Da ich mit dem Thema aufgewachsen bin, habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Es ist ein sehr sozialer Beruf in welchem man den trauernden Hinterbliebenen hilfreich zur Seite stehen kann."


Büro Gerberstraße:

Bestattungen Jakob
Gerberstraße 18
87435 Kempten
(Parkmöglichkeiten direkt am Haus)


Büro Johannisweg:
Bestattungen Jakob
Johannisweg 11
87439 Kempten
(Parkmöglichkeiten direkt am Haus)

Telefon-Zentrale:
Tel.: (0831) 520020
Fax: (0831) 520010

E-Mail:
info @ bestattungen-jakob.de


Zur Anfahrt »»